Final Finesse von Monte Christo
WT: 27.03.2010, 13:06 Uhr
BH, ZTP sg 1A, IPO 3, BGH 2

HD 1
Wobbler frei
(04/11)
Organ & Schilddrüsenwerte o.k.
(07/11 & 11/12 & 07/14 & 01/18)
Dilute frei
 vWD heterozygot
Herzgesund & DCM frei
(12/12 & 07/14 & 10/16 & 11/17)
Neurologisch gesund
(07/14)
DV DNA erfasst

Es sollte eventuell der letzte Wurf von Nasty sein und ich wollte eine schwarze Hündin behalten. Soweit die Theorie.....
Die Geburt verlief sehr gut. Es gab nur ein klitzekleines Problemchen.
Nasty gebar nur Rüden und als dann endlich ein Mädel das Licht der Welt erblickte, traf mich fast der Schlag........sie war braun......
Nun, ich habe immer gesagt, dass in meinem Haus niemals ein brauner Dobi wohnen wird......und nun????
Die Geburt von Finesse war aber von einigen Omen "überschattet".
Nasty tat noch nie wirklich das, was ich wollte. Schlug sie mir zum Schluss noch mal ein richtiges Schnippchen?
Athlet wurde am 27.09. geboren und verließ mich am 27.12.
Cascaya war ebenfalls die einzige Hündin unter 9 Rüden.
Kann es sein??? Sollte es einfach so sein???


Nun, Finesse blieb bei uns......
Sie ist eine sehr agile, lebensfrohe junge Dame, die sehr viel Spaß macht.
Sie zeigt aber auch schon recht zickige Züge, die mir zeigen, dass ich wohl eine kleine Herausforderung vor mir habe.
Wir werden sehen, was die Zeit bringt.


Final Finesse mit 3 Tagen...

 
...mit 8 Wochen und mit 16 Wochen


Finesse ist zu einer sehr sportlichen jungen Dame heran gewachsen. Sie hat eine ganz eigene Art, die mich wieder vor eine große Herausforderung stellt.
Es macht wahnsinnig Spaß mit ihr zu arbeiten, gestaltet sich manchmal aber auch recht schwierig.
Aber.........einfach wäre ja einfach :-))


 


...mit 11 Monaten.

Am 16.10.2011 besteht Finesse auf Anhieb ihre Begleithundprüfung bei der SV OG Wartenberg.

Final Finesse bestätigt meinen Entschluss sie zu behalten erneut.
Mit Bravour meisterte sie am 28.07.2012 bei der Abteilung Lampertheim die Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP)
unter Zuchtrichter Hans Wiblishauser.

Am 18.12.2012 stellen wir Finesse dem Kardiologen Dr. Wendt vor.
Alle Untersuchungen sind einwandfrei. Fine ist derzeit herzgesund.

  
Final Finesse im März 2013

Am 03.02.2013 wird Finesse von Ataraxie's Casanova belegt und bringt am 04.04.2013 11 gesunde Babys zur Welt.
Die Geburt verlief komplikationslos und Finesse erweist sich als liebevolle, geduldige Mama.

Finesse besteht am 31.05.2014 beim GSV Gründchen die IPO 1.
Finesse besteht am 15.06.2014 bei der SV OG Wartenberg die IPO 2.
Finesse besteht am 14.09.2014 bei der SV OG Kirchhain die IPO 3.
Sie ist bei jeder Prüfung absolut überzeugend, verliert aber überall ein paar Punkte aufgrund ihres Temperaments :-)

Am 29.07.2014 stellen wir Final Finesse in München vor. Alle Untersuchungen bringen positive Ergebnisse.

Am 02.01.2015 wird Finesse von Ataraxie's Capone belegt und bringt am 02.03.2015 9 gesunde Babys zur Welt.
Die Geburt verlief komplikationslos und Finesse erweist sich als liebevolle, geduldige Mama.

Finesse besteht am 29.05.2016 bei der SV OG Wartenberg ihre BGH 1.

Am 04.10.2016 stellen wir Final Finesse dem Kardiologen Dr. Wendt vor.
Alle Untersuchungen bringen beste Ergebnisse. Sie ist weiterhin DCM frei und wir sind sehr erleichtert.

Am 03.04.2017 wird Finesse von Ataraxie's Erwin belegt und bringt am 06.06. unseren Jubiläumswurf zur Welt.
Ein Einzelkind namens KayKailou.

Finesse besteht am 28.10.2017 beim GSV Gründchen die BGH 2.

Im November 2017 stellen wir Finesse erneut in der Kardiologie vor. Außerdem überprüfen wir ihre Blutbild- und Organwerte.
Auch wird sie orthopädisch untersucht. Alle Ergebnisse sind in Ordnung und wir sind sehr erleichtert.

Am 07.03.2018 wird Finesse von Diragos Alfred belegt.


Namen: Finesse, Fine, Fini, Finchen, Brauntier, Zwergnase

Mehr Fotos von Final Finesse finden Sie in der Galerie

FINAL FINESSE VON MONTE CHRISTO:

HD 1
BH, ZTP sg 1 A, IPO 3, BGH 2

Vater:
ASCOMANNIS GITANO
HD 1
ZTP SG 1A; VPG 3; IPO 3; FH 2;
BRONCO VON DER DOBERWACHE HD 1
IPO 3; SchH 3; FH 2; AD;
Schau Champion Finnland
GERO VON DER MOOREICHE
HD 1
SchH 3; IPO 3; angek. ZVA;
KLEO VON DER WEYERMüHLE
HD 1
IPO 3; SchH 3; FH 2
IDC Weltmeister 1996;
QASTRA VON DER WEYERMÜHLE
HD 2
IPO 3; SchH 3; FH; AD;
NINGICOSAN VON DER WEYERMÜHLE
HD 1
IPO 3; SchH 3; FH 2; angek. ZVA;
HERA VON DER WEYERMÜHLE
HD 2
SchH 3; AD;
Mutter:
NASTY VOM EDERTAL
HD 1
ZTP V 1A; VPG 3; FH 1;
DON VOM EDERTAL
HD 1
ZTP V 1A; VPG 3; IPO 3; AD; FH;
AXEL VON THÜRINGEN
HD 1
ZTP SG 1A; VPG 3;
ALIS BERNDEN ERO
HD 1
ZTP SG 1A; VPG 1; AD;
EILEEN VOM MÜHLTEICH
HD 1
ZTP SG 1B;
IRK VON TREU
HD 1
SchH 1;
CONNY VOM MÜHLTEICH
HD 1
SchH 3;



Fines Lieblingsbeschäftigung im Garten
und ihr könnt mir glauben......weder Nasty noch Cascaya gruben solche Krater :-((

Mein "Gärtner" tut mir nun schon etwas leid ;-))