Nasty vom Edertal
 * 23.08.2003       05.10.2016
BH , ZTP V 1A , VPG 3, FH 1
2000m-GL-Kreismeisterin 2012 (KG9/HSVRM)
VK4-Vize-Kreismeisterin 2012 (KG9/HSVRM)


HD 1
Wobbler & Spondylose frei
(10/07)
Organ & Schilddrüsenwerte o.k.
(11/12)
Herzgesund
& DCM frei (02/06 & 10/07 & 07/09 & 07/14)
 

Nasty kam im zarten Alter von acht Wochen zu mir. Das ist nun schon eine Zeit her und aus dem kleinen Wollknäuel ist eine tolle 67er Hündin geworden. Von Anfang an fügt sie sich sehr gut in unser "Rudel" ein. Sie ist meinem Sohn eine liebe Spielgefährtin. Kaum zu glauben, wie vorsichtig ein Hund dieser Größe sein kann. Selbst das Herz vom Athlet hat sie erweichen können. Hat er am Anfang auch versucht, sie zu erziehen, so hat er inzwischen aufgegeben. Jeder Besucher wird freundlich begrüßt. Sie stupst mit Vorliebe jedem zwischen die Beine (auch bei Männern nimmt sie keine Rücksicht) :-). So lieb sie daheim ist, ihre volle Power entwickelt sie auf dem Hundeplatz. Sie will überall dabei sein, will alles mitkriegen. Sie hat einen extrem ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb. Natürlich macht es sehr viel Spaß, mit so einem Hund zu arbeiten. Ihre BH, ZTP und VPG 1 hat sie mit Bravour bestanden. Im Februar 2006 wurde Nasty in der Kardiologie in München vorgestellt. Alle Untersuchungen waren in Ordnung. Es besteht kein Hinweis auf eine Dobermannkardiomyopathie. Am 29.04.2006 wurde Nasty von Spike les deux Peupliers belegt. 10 gesunde Welpen (9x ♂schwarz & 1x ♀schwarz) kamen am 30.06.2006 ohne Komplikationen daheim zur Welt. Nasty hat sich als liebevolle und geduldige Mutter bestens bewährt.

  
Nasty vom Edertal mit fast 3 Jahren (09.05.2006)

Nasty hat sich von der Welpenaufzucht sehr gut erholt. Sie ist weiterhin mit viel Freude dabei, wenn es ums "Arbeiten" geht.
Im April 2007 bestand Nasty die VPG 2 mit einem sehr guten Ergebnis.
Außerdem hilft sie mir zuverlässig bei der Erziehung ihrer Tochter Cascaya. Ich bin echt stolz auf meine Maus.

  
Nasty vom Edertal mit fast 4 Jahren (27.07.2007)

Im Oktober 2007 stellten wir Nasty wieder in München in der Kardiologie vor. Alle Untersuchungen waren in Ordnung.
Es besteht weiterhin kein Hinweis auf eine Dobermannkardiomyopathie
Am 11.11.07 bestand Nasty die VPG 3 mit einem sehr guten Ergebnis.

Nasty wurde am 14.01.2008 von Falco vom Ländtor belegt.
Sie brachte am 16.03.2008 10 gesunde Welpen
(2x ♂schwarz, 2x ♂braun & 6x ♀schwarz) ohne Komplikationen daheim zur Welt.

Im Juli 2009 stellten wir Nasty wieder in München vor.
Es besteht weiterhin kein Hinweis auf eine Dobermannkardiomyopathie

Am 22.01.2010 wurde Nasty von Ascomannis Gitano belegt und brachte am 27.03.2010
8 gesunde Welpen
(6x ♂schwarz, 1x ♂braun & 1x ♀braun) zur Welt.
Auch hier zeigte sich Nasty wieder sehr instinktsicher und zog ihre Welpen mit größter Sorgfalt auf.
Sie ist einfach eine super tolle Hündin.

Am 08.02.2011 belegte Bosz vom Burghof unsere Nasty.
Am 09.04.2011 brachte Nasty ihren vierten und somit letzten Wurf
(4x ♂schwarz & 3x ♀schwarz & 1x ♂braun) zur Welt.
Nun ist sie offiziell in Rente.
Nur ruhiger ist sie deshalb noch lange nicht, denn sportlich ist sie immer noch nicht zu bremsen und
dreht auf dem Hundeplatz sowie am Trike richtig auf.

  
Nasty vom Edertal
mit fast 8 Jahren (18.06.2011)

Am 06.05.2012 wurde Nasty zunächst mit Reiner im 2000m-Geländelauf der AK7m Kreismeisterin
und anschließend mit Petra Vize-Kreismeisterin im Vierkampf der AK6w in der KG9 im HSVRM.

Am 17.06.2012 besteht Nasty in der SV OG Wartenberg unter LR Karl Deisenroth die FH 1.
Soviel zum Rentnerdasein..........ggg.........

Am 31.05.2014 nimmt Nasty noch einmal an der Prüfung beim GSV Gründchen teil.
Sie überzeugt den LR so sehr, dass sie die FH 1 mit 100 Punkten ablegt.
Einen besseren sportlichen Abschluss gibt es nicht und so geht Nasty nun wirklich in Rente.

Am 29.07.2014 stellen wir Nasty in München vor. Alle Untersuchungen bringen positive Ergebnisse.


Nasty an ihrem 11. Geburtstag

Wir feiern noch zwei weitere Geburtstage.
Nasty wird über 13 Jahre alt, ist bis ins hohe Alter recht fit und immer dabei.
Gut, kleine Wehwehchen und sie wird ein wenig dement.
Aber das tragen wir gerne mit und erfreuen uns an jedem Tag, den sie bei uns ist.
Dann geht plötzlich alles ganz schnell.
Wir kämpfen 4 Tage und als ihr Körper komplett versagt und sie bei jeder Bewegung schreit, müssen wir einsehen, das wir verloren haben.

Und hätte meine Liebe dich retten können, so wärest du niemals gestorben
Ich fühle mich, als hätte man mir mein Herz aus der Brust gerissen. Mein zweites ICH, mein Schatten, meine Seele
Ich stehe völlig neben mir, bin leer, müde, kalt, hilflos und fühle mich schuldig, weil ich erlaubt habe, dich zu erlösen.
Ich war bei dir, so, wie du dein ganzes Leben bei mir warst. Verzeih mir.......ich liebe dich so sehr.

 


Nasty mit über 13 Jahren (25.09.2016)


Nasty mit über 13 Jahren (25.09.2016)

Namen: Nasty, Mausi, Wookie, Jar Jar Binks, Big Bitch

Mehr Fotos von Nasty finden Sie in der Galerie

Den Film zu Nastys ZTP finden Sie hier Nastys ZTP-Video

NASTY VOM EDERTAL:

HD 1
BH; ZTP V 1A; VPG-3, FH 1

Vater:
DON VOM EDERTAL
HD 1
VPG 3; IPO 3; AD; FH; ZTP V 1A
AXEL VON THÜRINGEN
HD 1
VPG 3; ZTP SG 1A
HERTOG CONAN V. MANENSHEIDE
HD 1
W.SGR; B.SGR; DV-SGR; IDC-SGR; FCI-E.SGR; INT-, VDH-, DT.DV-, NL-, BEL-, FR-, LUX-Champ.; LS-DV '93
AD; IPO-III; VPG.-III; Angek. 1A (ZVA)
DORETT VOM VOGTLANDBLICK
HD 1
VPG 1;
ALIS BERNDEN ERO
HD 1
VPG 1; AD; ZTP SG 1A
LARSON ROYAL-BELL
HD 1
E.SGR; B.SGR; DV.SGR; INT-, AUT-, UNG-, VDH-, SLO-Champ.; VPG 1;
ALIDA HELLA'S BARONY
Mutter:
EILEEN VOM MÜHLTEICH
HD 1
ZTP SG 1B
IRK VON TREU
HD 1; SchH 1
JAGO VOM AKAZIENHOF
HD 1
AD; VPG 3; FH; Angk. 2A (ZVA)
BIENE VON TREU
HD 1
VPG 1; AD; Angek. 1A
CONNY VOM MÜHLTEICH
HD 1
SchH 3
NELSON VOM FRANKENLAND
HD 2
INT-, DT.DV-, VDH-Champ.; VPG 3; IPO 3, FH
EILEEN VOM BREISGAUER LAND
HD 1
VPG 3

Nastys Lieblingsbeschäftigung im Garten
zum Leid meines "Gärtners" ;-))